Manchmal muss es eben ein wenig mehr sein

Ein paar Worte zu den Erfahrungen, zum Denken und zum Arbeiten von didici text:

Seit über 20 Jahren in der qualitativ-psychologischen Marktforschung tätig und seit 16 Jahren mit eigenem Institut didici.

Während des gesamten Zeitraums Fokus auf Beratung größerer Unternehmen in puncto Marke, Produkt, Design und Kommunikation. Dabei erfolgt die Beratung nie aus dem Bauch heraus, sondern immer empirisch auf Basis von Diskussionen und Tiefeninterviews mit den Zielgruppen. Bei den Gesprächen kommen in der Regel psychologische Explorationstechniken zur Anwendung, um nicht an der Oberfläche zu bleiben, sondern in die Tiefe und zum Kern zu gelangen.

Und warum sind wir seit über vier Jahren zusätzlich Texter mit didici text?

Weil wir uns auf einen großen Erfahrungshintergrund aus der Kommunikationsforschung stützen können. Und diese Erfahrungen betreffen nicht nur die Analyse und Optimierung von Inhalten und Wording bei Verbalkonzepten, Werbung, Namen, Claims / Slogans, Kommunikation jeglicher Couleur. Vielmehr liegt ein wichtiger Teil unseres Schaffens auch im aktiven Konzipieren und Schreiben entsprechender Texte.


Weil wir gelernt haben, wie die Zielgruppen der unterschiedlichsten Branchen ticken, was man wie sagen muss, damit es ankommt, was man wie texten muss, damit aus Fakten und Emotionen echtes Story-Telling entsteht, haben wir uns entschlossen, mit didici text auch mittlere und kleinere Unternehmen dabei zu unterstützen, über ihre Kommunikation einfach ein wenig größer herauszukommen.


Als strategisch beratende Texter gehen wir dabei ähnlich vor wie in der Marktforschung:

Erst die Pflicht, also das gemeinsame Erarbeiten des Contents. Und hier sehen wir stets aufs Neue, wie fruchtbar die professionellen Gesprächstechniken sind, weil diese eine Hilfe zur Selbstanalyse bieten, Unbewusstes und Intuitives bewusst und formulierbar machen und damit genau den Punkt zu Tage fördern, der maßgeblich ist.

Dann die Kür: Erst mit der so geschaffenen fundierten Ausgangslage beginnt unsere eigentliche Arbeit. Zum einen mit der Entwicklung der richtigen Strategie für Positionierung und Kommunikation. Zum anderen mit deren Umsetzung in Texte, die involvieren, überzeugen und auch emotional Bindung schaffen.

 
Zur Startseite · © 2011-2017 didici consulting & research GbR, Frankfurt am Main · Impressum
Sie möchten sich ein Bild
von uns machen?
Selbstverständnis
Sie möchten sich in unsere
Referenzen einlesen?
Lesebeispiele
Sie sind neugierig, mit wem wir für Sie im Bedarfsfall kooperieren?
Netzwerk
didici text
Eschersheimer Landstr. 593A
60433 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 94 76 22 25
Fax 069 / 94 31 94 91
Mail schreiben